Hier finden Sie Antworten zu Fragen rund um MB-M sowie die Verwendung des Shops.


Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?

Sie benötigen ein Kundenkonto, um bei uns bestellen zu können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen. In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Bestellungen einsehen und Ihre Benutzerdaten abändern. Weiterhin können Sie hier Ihre Adressdaten ändern, sowie eventuelle Rückgaben einleiten.

Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen in Ihrem Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass Sie unter dieser Adresse unsere E-Mails empfangen können. Sie müssen bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherstellen, dass unsere E-Mails oder eventuelle E-Mails von unseren Paketdienstleistern zugestellt werden können.


Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Möchten Sie sich bei uns als Kunden registrieren?

Um sich bei uns zu registrieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf der Startseite auf "Benutzerkonto"

2. Im folgenden Fenster klicken Sie auf "Benutzerkonto anlegen" und füllen alle Felder bei „Konto erstellen“ aus

3. In den beiden unteren Feldern wird unter „Login Informationen“ ein Passwort verlangt.

Dieses Passwort wählen Sie selbst aus.

4. Klicken Sie nach Eingabe aller Daten auf "Senden"


Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, klicken Sie auf Benutzerkonto und loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Hier können Sie nun Ihre Adressen und Kontaktdaten ändern.


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wir nehmen keine Bestellungen telefonisch, per E-Mail, FAX oder Post entgegen.Sie können bequem und absolut sicher über unseren Online-Shop bestellen.

1) Sollten Sie noch nicht als Kunden registriert sein, legen Sie bitte ein Kundenkonto an.

2) Loggen Sie sich zuerst ein.

3) Klicken Sie den Artikel an, den Sie bestellen möchten.

4) Legen Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.

-> Klicken Sie hierzu einfach auf den Button „In den Warenkorb“.

-> Wenn Sie andere Artikel bestellen möchten, klicken Sie auf den Button „Einkauf fortfahren“ und wiederholen Sie die Schritte 3 bis 4.

6) Sobald Sie alle gewünschten Artikel ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button „zur Kasse gehen“.

7) Achten Sie auf die korrekte Angabe der Lieferanschrift unter dem Feld 1 „Adresse“, da diese nach Abschluss des Bestellvorgangs grundsätzlich nicht mehr geändert werden kann.

8) Wählen Sie eine Zahlungsmethode im Feld 2 „Information zur Zahlung“ aus.

9) Schließen Sie den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen“ ab.


Ich kann meine Bestellung nicht abschließen

Dies könnte an den Einstellungen Ihres Browsers liegen. Bitte achten Sie auch darauf, dass in den Browsereinstellungen die Cookies für unsere Seite aktiviert sind. Ggf. versuchen Sie es erneut mit einem anderen Internetbrowser (Google Chrome, Mozilla Firefox, etc…). Eventuell wollen Sie jedoch auch aus einem Land bestellen, in das wir nicht liefern. Bitte treten Sie in diesem Fall direkt mit uns in Kontakt.


Kann ich auch Geschenkgutscheine kaufen?

Wir bieten aktuell keine Einkaufsgutscheine an. Wir sind selbstverständlich bemüht, Ihnen diese Option in Zukunft anbieten zu können.

Sollten Sie Interesse an Rabattgutscheinen haben, so registrieren Sie sich für unseren Newsletter, dann erhalten Sie vor jeder Gutschein-Aktion eine entsprechende Information per E-Mail.


Wie wird meine Sendung verpackt?

Verpackungen belasten durch Herstellung und Entsorgung die Umwelt. Wir sind daher von Veolia Deutschland zertifiziert. Hier werden Abfallentsorgung und das Recycling von Wertstoffen umwelttechnisch geprüft.